Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dariii´s Geschichten, aus denen man lernen kann

Nach unten 
AutorNachricht
Moony
Co-Leader
Co-Leader
Moony


Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 32
Ort : Mainz

Dariii´s Geschichten, aus denen man lernen kann Empty
BeitragThema: Dariii´s Geschichten, aus denen man lernen kann   Dariii´s Geschichten, aus denen man lernen kann Empty15.12.10 0:57

Heute: Flottenabfang!!!

Guten Tag meine Damen und Herren,

in diesem Thread möchte ich auf die praktische Umsetzung des Flottenabfangs eingehen, damit er für neue Spieler leichter verständlich ist, und auch nachvollzogen werden kann. Hierbei gehe ich sowohl auf die Rolle des Raiders, und die des Opfers ein.


Grundlegendes:

Beim Abfangen einer Flotte handelt es sich um die Aktion 'Angreifen', welche aktiv durch ein Raider durchgeführt werden muss. Hilfreich hier: Schiffe mitnehmen, welche als 'Kampfschiffe' bezeichnet werden, aber auch 'Zivile Schiffe' können ab einem bestimmten Rohstoffvorkommen von Nutzen sein.


Um nun den Ablauf eines solchen Flottenabfangs anschaulich darzustellen, begrüße ich Spieler 'killer88'. 'killer88' stand mir helfend zur Seite, und nur durch ihn ist dieser Thread überhaupt möglich geworden. Deshalb vorweg: Danke für deine Unterstützung killer88!


Der Ablauf:

Spieler 'killer88' - Raider
Spieler 'Dariii' - Das Opfer

Zu Beginn schickt der Raider seine Flotte an die Koordinaten, von denen er ausgeht, dass sich die Flotte des Opfers zum Zeitpunkt des Einschlags auch tatsächlich befindet. Zu beachten ist, dass nur dann von Abfangen gesprochen werden kann, wenn sich die Flotte des Opfers auf eben diese Koordinaten zu bewegt und nach Ankunft am Ziel keine weitere Zeit mehr besteht, sie nochmals auf einen Saveflug zu schicken. Das Opfer is also chancenlos. Gute Raider timen ihre Flotte so ab, dass sie 1 Sekunde nach eintreffen der Opferflotte das Ziel erreicht und großen seelischen Schaden beim Opfer erzeugt, wenn es feststellen muss, dass seine Flotte zu einem amorphen Klumpen Müll kompremiert wurde.

In meinem Fall trifft die Flotte des Raiders 3 Sekunden nach Ankunft der Opferflotte am Zielort 4:136:7 Mond ein. ( 3 Sekunden sind gering, daher gut getimet vom Raider! )

Doch bevor ich das Kampfgetümmel zu beschreiben beginne, muss ein 2ter wichtiger Schritt angesprochen werden, der sich noch während der Flugzeit beider Flotten abspielt.

Der *Verbale Kampf* meist in schriftlicher Form durch Nachrichten im Verzeichnis 'Posteingang' vorzufinden. Meistens sind diese durch den Betreff *kein Betreff* gekennzeichnet.
Der Raider nimmt hier die Rolle eines Unschuldigen ein und versucht zu übermitteln, dass der Verlust der Opferflotte, durch die eigene Dummheit des Opfers verursacht wurde, und er doch eine recht passive Rolle im ganzen Geschehen einnimmt:

killer88: ich hab dich vorgewahnt selbst schuld digger sei net sauer is nur nen game

Eine kluger Konter des Opfers auf diese Ansage wäre zb.

Dariii: Um ma ganz blöd zu fragen, wer bist du? und um was gehts eig?^^

Nun folgt die Belehrung des Opfers durchgeführt durch den Raider:

killer88: um deine fleet die ich dir jetzt runter hole mein freund ^^
schau ich kann alles sehen was fliegt wohin und wann se ankommt und könnte dich auf die sec. abfangen und zerstören

* 12m 25s
* 12:17:44 Uhr
* Friedliche Flotte
* Transport
* Duskwood
* [4:115:7]
* 200
* Shadowmoon Valley
* [4:136:7]

* 13m 3s
* 12:18:22 Uhr
* Friedliche Flotte
* Halten (R)
* Shadowmoon Valley
* [4:136:7]
* 3.242
* Mond
* [4:110:3]

* 16m 51s
* 12:22:10 Uhr
* Friedliche Flotte
* Transport
* Felwood
* [4:114:8]
* 200
* Shadowmoon Valley
* [4:136:7]


Nun sollte man als Opfer nicht in Panik geraten, sondern versuchen den Raider aus seiner selbstsicheren Position abzudrängen

Dariii: achso, gut, dass sie zum plani fliegt, und du zum mond Very Happy

Seines Fehlers bewusst bleibt dem Raider nicht mehr als der Rückzug übrig

killer88: ohhh scheiße tipp fehler von mir, haste glück gehabt

Jedoch kann hier von Glück keine Rede sein! , denn die Dummheit eines Mitmenschen kann keineswegs als Glück bezeichnet werden, schade eig.
Zu guter Letzt folgt eine übliche Provokation, welche man schon im Kindergarten gelernt haben sollte

Dariii: Bis zum nächsten mal, ich hoffe bis dahin hast du eintippen gelernt, Frohe Weihnachten!

In diesem Fall bleibt der Kampf zwischen den Flotten leider aus, ich bitte dies zu entschuldigen. Es ist schwer gutes Personal zu finden.
In diesem Sinne:

Mögen eure Flotten ewig fliegen! Frohe Weichnachten!

Lg Dariii
Nach oben Nach unten
 
Dariii´s Geschichten, aus denen man lernen kann
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dariii

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off-Topic :: Spam-
Gehe zu: