Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Welche Planeten sollte ich kolonisieren?

Nach unten 
AutorNachricht
Freeze
Leader
Leader



Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 32
Ort : Mainz

Welche Planeten sollte ich kolonisieren? Empty
BeitragThema: Welche Planeten sollte ich kolonisieren?   Welche Planeten sollte ich kolonisieren? Empty16.10.11 4:24

Ein Thema von großer Wichtigkeit, welches jedoch häufig auf Unwissen stößt.
Jede Position für einen Planeten hat ihre eigenen Besonderheiten.
Grundsätzlich solltet ihr aber darauf bedacht sein, einen möglichst felderreichen Planeten zu besiedeln.
Je näher die Position des Planeten an Position 8 im Sonnensystem liegt, desto größer wird er in der Regel und bringt somit auch mehr Felder mit sich. Wenn ihr euch im Gegenzug weiter von Position 8 entfernt, werden die Planeten immer kleiner.
Um das zu veranschaulichen eignet sich diese Gegenüberstellung der Positionen besonders:

Welche Planeten sollte ich kolonisieren? Index

Mit den Positionen 7 bis 9 seid ihr also recht gut dabei.
Des Weiteren spielen die Temperaturen eine Rolle auf Planeten.
Je näher eure Position sich an der Position 1 eines Sonnensystems befindet, desto wärmer wird der Planet und ermöglicht euren Solarsatelliten eine höhere Energieproduktion. Die Deuteriumproduktion ist dort aber äußerst eingeschränkt.
Je näher eure Position sich an der Position 15 eines Sonnensystems befindet, desto kälter wird der Planet und ermöglicht eurer Deuteriumproduktion einen dezenten Bonus. Solarsatelliten liefern hier jedoch kaum noch Energie.
Ersichtlich wird das Ganze in dieser Gegenüberstellung:

Welche Planeten sollte ich kolonisieren? 6249675163_03c315b40e_b

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich Position 1 temporär für die Gravitonforschung hervorragend eignet, sich anschließend aber nur noch große Planeten lohnen um eure Minen gut auszubauen.
Im niedrigeren Punktebereich können sich die Positionen 1 bis 3, sowie 13 bis 15 auch als Raidkolonie anbieten, sollten aber nicht ausgebaut werden, da der Planet früher oder später ohnehin aufgegeben wird.
Nach oben Nach unten
http://darkblood.allyogame.com
 
Welche Planeten sollte ich kolonisieren?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Externer Bereich :: Tutorials-
Gehe zu: